Volkstimmeartikel vom 23.01.2019

Lokalpatriotismus fördern

Einzelhändler von Tangermünde bis Salzwedel präsentieren sich bald auf einer gemeinsamen Online-Verkaufsplattform.

Salzwedel/Stendal l Auf einer Internetseite Wochen- oder Monatsangebote sehen, Artikel reservieren und später im Laden abholen oder diese auch direkt bestellen. Auf der Homepage mit dem Titel „Hallo Altmark“, erarbeitet im sogenannten Roland-Projekt der Hochschule Magdeburg-Stendal, soll dies noch im ersten Quartal dieses Jahr möglich werden. Und zwar bei regionalen Händlern aus beiden Altmarkkreisen.

weiterlesen –> 

Volkstimmeartikel vom 14.01.2019

Weiteren Vertriebskanal öffnen

Werbung für einen regionalen Online-Marktplatz machte Volker Wiedemer in Salzwedel.

Salzwedel / Einblicke in die Arbeit der Hochschule Magdeburg-Stendal gab beim Neujahrsempfang Prof. Dr. Volker Wiedemer, der seit 2012 die Professur für Volkswirtschaftslehre inne hat. In seinem Grußwort stellte er das Projekt Roland vor. Damit wird das Ziel verfolgt, einen regionalen Online-Marktplatz für die Altmark aufzubauen.

weiterlesen –>