So funktioniert deine Bestellung
Das "So frisch wie möglich"-Prinzip bei hallo altmark
Bei hallo altmark bekommst du frische Produkte von altmärkischen Erzeugern und Händlern. Diese Produkte sind mit dem Label gekennzeichnet. Weil viele Artikel so frisch wie möglich für dich portioniert und abgewogen werden, steht das genaue Artikelgewicht erst kurz vor der Lieferung fest. Zu diesem Zeitpunkt musst du deine Bestellung darum noch einmal bestätigen.
Aber noch mal ganz langsam…
So funktioniert’s genau:
1. Lieblingsprodukte aussuchen
Beim Stöbern auf hallo altmark findest du viele regionale Produkte, die du einfach in deinen Warenkorb legen kannst. Einige Produkte werden frisch für dich portioniert und abgewogen. Deren Preis ist auf hallo altmark pro 100 g angegeben.
2. Wunschgewicht angeben
Natürlich zahlst du am Ende nur genau das Gewicht, das du auch geliefert bekommst. Wieviel du ungefähr haben möchtest, kannst du vorher einfach angeben. Dann wird dir ein voraussichtlicher Preis angezeigt. Mit einem Klick landet dein Produkt im Warenkorb.
3. Bestellen & neugierig bleiben
Hast du alle Produkte in deinem Warenkorb, gibst du deine Lieferadresse innerhalb der Altmark ein. Dann schließt du deine Vorbestellung an der Kasse ab. Jetzt wird es wichtig: Deine Bestellung ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht endgültig.
4. Bestätigen & bezahlen
Vor der Auslieferung portionieren die Erzeuger dein Produkt für dich individuell und frisch. Du erhältst eine E-Mail von hallo altmark, in der du die genauen Gewichte und den exakten Preis findest. Mit einem Klick auf den Button in der Mail bestätigst du deine Bestellung und wirst zum Bezahlvorgang weitergeleitet. Das muss spätestens 48 Stunden vor Lieferbeginn abgeschlossen sein.
5. Lieferung deiner Produkte
Hast du deine Bestellung erfolgreich bestätigt und bezahlt, wird sie zum angegebenen Liefertermin an deine Adresse geliefert. Du kannst nun deine frisch für dich portionierten Köstlichkeiten aus der Altmark genießen – und jederzeit bei hallo altmark nachbestellen.
Warum musst du deine Bestellung nochmals bestätigen?
Die zusätzliche Bestätigung der exakten Gewichte ist nötig, damit wir dir wirklich maximal frische Produkte bei hallo altmark anbieten können. Statt fertig portionierter Massenware können die Erzeuger und Händler deine Lieferung auf diese Weise so kurz wie möglich vor der Lieferung frisch abwiegen. Und trotzdem bezahlst du nur genau das Gewicht, das du am Ende auch bekommst. Also das beste Verhältnis aus Frische und Preis für dich als Kunde.
Das ist das „So frisch wie möglich“-Prinzip bei hallo altmark.
FAQ - Schnelle Antworten
Alles, was du zu deiner Bestellung wissen musst
Hast du mindestens einen Artikel in deinem Warenkorb, der individuell abgewogen wird, läuft deine Bestellung nach dem „So frisch wie möglich“-Prinzip von hallo altmark ab(“altmarkfrisch“). Du legst alle gewünschten Produkte in den Warenkorb, loggst dich in dein Kundenkonto ein und löst deine Vorbestellung aus. Spätestens 3 Tage vor Lieferbeginn wiegt der Erzeuger oder Händler deine Bestellung individuell ab. Dann erhältst du eine E-Mail mit dem exakten Gewicht und dem endgültigen Preis. Bitte achte darauf, diesen unbedingt noch einmal zu bestätigen! Klicke dafür auf den Button in der E-Mail und schließe den Zahlungsvorgang ab. Bitte achte dabei auf die in der E-Mail angegebene Frist.
Bitte beachte, dass du eine Lieferadresse in der Altmark angeben musst, um altmarkfrische Produkte zu bestellen.
Auf hallo altmark kannst du Lebensmittel in individuellen Größen und Mengen bestellen. Jeder Erzeuger muss dein bestelltes Produkt also einzeln abwiegen, erst dann ergibt sich der genaue Preis. Die zusätzliche Bestätigung der exakten Gewichte ist nötig, damit wir dir wirklich maximal frische Produkte bei hallo altmark anbieten können. Statt fertig portionierter Massenware können die Erzeuger und Händler deine Lieferung auf diese Weise so kurz wie möglich vor der Lieferung frisch abwiegen. Und trotzdem bezahlst du nur genau das Gewicht, das du am Ende auch bekommst.
Du solltest unbedingt darauf achten, deine Bestellung fristgerecht zu bestätigen. Den die Erzeuger oder Händler haben deine Produkte dann bereits individuell für dich abgewogen und portioniert. Im schlimmsten Fall müssen diese nun weggeworfen werden. Denn wenn du deine Bestellung nicht fristgerecht in der E-Mail bestätigst und bezahlst, wird dein gesamter Warenkorb gelöscht. Habe also bitte ein Auge auf deine E-Mails, nachdem du bei hallo altmark bestellt hast, und bestätige direkt nach Erhalt, damit du es nicht vergessen kannst. Es dauert auch nur 2 Minuten.
Enthält deine Bestellung Waren mit dem Label „altmarkfrisch“, dann erfährst du an der Kasse wann die nächste Liefertour stattfindet. Unser Lieferfahrzeug wird im Laufe des Tages bei dir eintreffen. Solltest du tagsüber nicht zu Hause sein, beachte bitte auch die Hinweise zur nächsten Frage: „Was passiert, wenn ich bei Lieferung nicht zu Hause bin?“ Sind Produkte deiner Bestellung nicht mit dem Label „altmarkfrisch“ gekennzeichnet, dann werden diese direkt vom Händler versendet und treffen in den nächsten Tagen mit einem gängigen Lieferdienst bei dir ein.
Bereits bei der Bestellung musst du neben deiner Anschrift einen alternativen Ablageort angeben, an dem deine Bestellung gut aufgehoben ist. Bist du nicht zu Hause, wenn unser Lieferfahrzeug bei dir eintrifft, wird deine Bestellung an diesem Ablageort hinterlegt. Beachte aber bitte, dass hallo altmark keine Haftung für einen etwaigen Qualitätsverlust der Lebensmittel nach Übergabe bzw. Ablage übernehmen kann. Gerade wenn du Frischware bei uns bestellt hast, solltest du also am besten zu Hause sein oder einen netten Nachbarn angeben, der deine Bestellung für dich sicher verwahrt.
Du kannst bei hallo altmark auf vier verschiedene Weisen bezahlen:
- per Sofortüberweisung mit Klarna
- auf Rechnung mit Klarna
- via PayPal
- mit deiner Kreditkarte.
Ab einem Bestellwert von 50 Euro ist die Lieferung für dich kostenlos. Liegt dein Bestellwert darunter, betragen die Versandkosten für sich 2,95 Euro.
Bei vielen Händlern kannst du deine Produkte auch selbst abholen. Dafür musst du nur „Abholung vor Ort“ als Versandart auswählen. Produkte, bei denen eine Abholung vor Ort nicht möglich ist, sind mit dem Label „altmarkfrisch“ gekennzeichnet. Damit nehmen wir Rücksicht auf die Erzeuger, die üblicherweise auf dem Feld oder im Stall sind und daher keine Einzelabholungen anbieten können.
Vor und während der Lieferung deiner Lebensmittel wird selbstverständlich immer die erforderliche Kühlkette eingehalten. Um den Verpackungsmüll so weit wie möglich zu reduzieren, nutzen wir jedoch kein zusätzliches Verpackungsmaterial oder zusätzliche Kühlmittel. Stelle daher bitte sicher, dass deine Lieferung auch in deiner Abwesenheit entsprechend angenommen oder abgelegt werden kann, um die Qualität deiner Lebensmittel zu sichern.
All unsere Erzeuger und Händler schreiben Qualität ganz groß. Sollte trotzdem einmal etwas nicht zu deiner Zufriedenheit sein, kann das verschiedene Gründe haben. Bitte kontaktiere in diesen Fällen direkt den jeweiligen Erzeuger oder Händler. Ein Widerruf der gelieferten Lebensmittel ist grundsätzlich zwar nicht möglich, doch im direkten Kontakt kann dir sicher weitergeholfen werden
hallo altmark ist eine Plattform, die regionalen Erzeugern und Händlern eine besonders günstige Möglichkeit zum Onlineverkauf und zur Lieferung innerhalb der Region bieten möchte. Darum kommt der Löwenanteil dessen, was du für die Produkte bezahlst, direkt beim Erzeuger oder Händler an. Für den gesamten Prozess drum herum – von der sicheren und lebensmittelkonformen Lieferung bis zur Wartung und Pflege der Plattform – erhalten wir nur eine kleine und transparente Service-Pauschale von 20 Prozent.
Alle Produkte auf hallo altmark werden von Händlern aus der Altmark angeboten. Das ist die Idee hinter diesem regionalen Portal. Produkte, die darüber hinaus sogar direkt hier in der Altmark erzeugt werden, sind für dich mit dem Label „altmarkfrisch“ gekennzeichnet. So erkennst du sofort, wo 100% Altmark drinsteckt.
Eine nachträgliche Veränderung deiner Bestellung ist leider nicht möglich. Warum ist das so? Nachdem du deine Bestellung aufgegeben hast, wird diese sofort an die Erzeuger weitergeleitet. Diese machen sich schnellstmöglich an die Arbeit, sodass eine Veränderung deiner Bestellung dann nicht mehr umsetzbar wäre. Möchtest du weitere Produkte zu deiner Bestellung hinzufügen, kannst du aber einfach rechtzeitig eine zusätzliche Bestellung aufgeben.
Bei einer Bestellung wickelst du den Kauf jetzt und direkt über hallo altmark ab. Das Produkt ist dir sicher, du zahlst über unsere Plattform und kannst dein Produkt – je nach gewählter Versandart – vor Ort abholen oder zu dir liefern lassen. Bei einer Reservierung kommt dagegen noch kein Kauf zustande. Stattdessen legt der Händler den Artikel für eine bestimmte Zeitspanne für dich zurück. Du kannst dann in den Laden gehen, dir den Artikel ansehen und ihn bei Gefallen direkt im Laden kaufen. Eine Lieferung ist dann allerdings nicht möglich.