Rosenseitling

9,00  (36,00 € / kg)

250 g

Nicht vorrätig

Beschreibung

Der Igelstachelbart ist wegen seines Geschmacks nach Hummer, mit leichtem zitronigem Aroma, einer der begehrtesten Speisepilze, der besonders in der GourmetkĂĽche Verwendung findet. Seinen vorzĂĽglichen Geschmack verdankt er 32 unterschiedlichen Aromastoffen.

Als Kulturpilz ist der Igelstachelbart auch bekannt unter den Bezeichnungen Pompom blanc, Affenkopfpilz, Löwenmähne oder Yamabushitake. Heilpraktiker kennen ihn als Hericium erinaceus. Bei Pilzfreunden und in der Gourmet-Gastronomie ist er als Pompom blanc äußerst beliebt und dennoch eine Rarität auf Märkten in Deutschland.

Kultiviert wird er heute vorwiegend in Japan und dem übrigen asiatischen Raum, auch wegen der ihm nachgesagten gesundheitsfördernden Eigenschaften.

Der Rosenseitling ist ein Gourmetpilz. Wenn man die seltene Gelegenheit hat, ihn auf einem Markt zu bekommen, raten wir unbedingt zuzugreifen! Er sieht nicht nur fantastisch – ähnlich einer Koralle – aus, er schmeckt in Butter kross angebraten und leicht gewürzt wie Speck!! Beim Zubereiten verändert er seine Farbe von rosa in kräftig orange und bleibt bissfest.

Unsere Bio-Frischpilze sind bei 3 bis 5 °C gekühlt und bei sachgemäßer, hygienischer Lagerung bis 5 Tage haltbar.

 

Vendor Information

  • Store Name: Bio Edelpilze Altmark
  • Vendor: Bio Edelpilze Altmark
  • Address: Sälinger Str. 39-41
    39576 Stendal OT Heeren
  • Noch keine Bewertungen gefunden!

Produktstandort

Sälinger Str. 39, 39576 Stendal, Deutschland

Das könnte Dir auch gefallen